Die Neugierde behalten und
aus der Vielfalt schöpfen!

Ich lebe und arbeite im südlichen Niederösterreich. Ich bin Grafik Designerin und Shiatsupraktikerin, neugierige Entdeckerin der Höhen und Tiefen des Lebens, leidenschaftliche Musikerin, Löwenmutter, Weltenreiterin über die Zeit. Ich lege mich nicht gern fest, schöpfe aus meiner eigenen Dualiät, liebe es in Bewegung zu bleiben und andere in Bewegung zu bringen. Als Designerin transportierte ich in der Entwicklung von visuellen Darstellungen – für StartUps, regionale und internationale Unter­nehmen – Klänge, Brands, Produkte, Gefühle. Mit dem Kunstprojekt „was bleibt“ gehe ich eine Stufe tiefer mit der eigenen Seele in Kontakt. Um die eigene zu heilen und die der anderen zu berühren.

 

Geboren 1981, aufgewachsen in Kirchberg am Wechsel.

2001 Abschluss an der Werbeakademie Wien, Zweig Grafik Design. Jahrelanges Lernen in verschiedenen Agenturen, vom Ein-Mann-Atelier über Printmedien bis zur internationalen Werbeagentur.

2005 ein einjähriger Ausflug nach Deutschland zu <Erlebnistage>.
Leitung erlebnispädagogischer Gruppenkurse für (hauptsächlich) Kinder und Jugendliche und Abschluss der Praxisausbildung zur Erlebnispädagogin.

2006 Rückkehr nach Österreich. Nutzung der Erfahrung in der ehrenamtlichen Arbeit bei den Pfadfindern (Gruppenleiterin über 10 Jahre). Beruflich bleibe ich beim Grafik Design.

2009 Gründung von <grafrieck design> und seither selbstständig tätig in Wien und seit 2014 (wieder) in Kirchberg am Wechsel.

2016 Abschluss des 3-jährigen Shiatsu-Studiums am Hara Shiatsu Institut von Tomas Nelissen, da ich Bewegung und Mensch noch mehr in meine tägliche Arbeit integrieren möchte.

Spezialisierung in jeweils 10wöchigen Praktika am Hara Shiatsu Institut in den Bereichen Allgemeinbeschwerden, Gynäkologie und Burn Out.

Ärztlich begleitetes Diplomarbeitsprojekt zum Thema „Shiatsu bei Beschwerden des Bewegungsapparats – Schwerpunkt Schulter, Knie, Hüfte und unterer Rücken“.

2017 – Eröffnung der eigenen Praxis.

Schon immer leidenschaftliche Musikantin und Sängerin und Mitwirkende in verschiedenen Formationen – Saxophon und Gesang in der Jazzband Low Budget, bei den LB Dixie Tigers (Dixieband), beim Kirchberg Big Band Project und verschiedenen temporären Projekten.

Außerdem bin ich stolze Mama und freue mich, dass ich mit meiner Familie wieder in Kirchberg gelandet bin.